Jugendarbeit beim TC Salem

Beim TC Salem wird das Tennistraining von ausgebildeten und qualifizierten Trainern der Tennisschule Rockstroh & Goldmann durchgeführt. Die
Gruppen- oder Einzelstunden finden je nach Jahreszeit auf den Außenplätzen oder in unserer Tennishalle statt.

Von April bis Oktober dürfen Mitglieder die Außenplätze kostenlos nutzen. So können sich die Kinder und Jugendlichen auch außerhalb der
Trainerstunden zum Tennisspielen treffen.

Im Sommer nehmen Jugendmannschaften des TC Salem an der Medenrunde teil. Mit einem zusätzlichen und kostenlosen Training werden die Mannschaftsspieler in den Sommermonaten auf die Spiele vorbereitet. Vereinsinterne Turniere, wie das Adventsturnier oder das Sommerturnier, werden jährlich angeboten und runden das Angebot ab.

Schnupperstunden

Um interessierten Kindern und Jugendlichen Einblicke in den Tennissport zu ermöglichen, bieten wir mehrmals im Jahr kostenlose Schnupperstunden an. Die Termine werden im örtlichen Mitteilungsblatt veröffentlicht.

Bei Fragen können Sie sich an die Jugendwartinnen Julia Hummelbühler oder Elisa Bäder wenden.