DTB Ranglistenturnier "Salem Open"

01. - 04. August 2024 |
Herren (A4) & Damen (A4)

Blickt man auf die Geschichte der Salem Open zurück so ist eine kontinuierliche Aufwertung dieses, im Jahr 2010 zum ersten Mal ausgetragenen, Turniers erkennbar. In seinem Gründungsjahr (in der Sandplatzhalle des TC Salem) noch als internes Herrenturnier organisiert, wurde bereits im zweiten Jahr ein LK-Turnier angeboten, das sich regem Zuspruch, vor allem durch Spieler (aller LK-Klassen) aus der Region rund um das Salemer Tal, erfreute. Im Jahr 2013 wurde das Angebot des LK-Turniers auf alle Altersklassen und Geschlechter ausgeweitet, wodurch ein sehr breites Teilnehmerfeld zustande kam, sich der Zuspruch aber weiterhin auf den Herrenbereich konzentrierte, weshalb man sich zu einer Neu-Orientierung entschloss. Seit dem Jahr 2014 reihen sich die Salem Open in die Riege der deutschen Ranglistenturniere für Herren ein und zielen dabei speziell auf junge Nachwuchstalente und Könner ihres Fachs ab, die auf unserer schönen Anlage um wertvolle Ranglistenpunkte kämpfen. Im Jahr 2017 bot man jedoch auch parallel eine Damen-Konkurrenz an was gut angenommen wurde und deshalb weitergeführt wird.

Auch dieses Jahr freuen wir uns, die Salem Open wieder als deutsches Ranglistenturnier austragen zu dürfen - neben der Herren-Konkurrenz wird es wieder eine Damen-Konkurrenz geben - NEU diesmal werden beide Konkurrenzen erstmals als Kategorie A-4 Turnier ausgetragen.

Wir hoffen auf einen regen Publikumsandrang vom 01. - 04. August 2024 auf der Anlage des TC Salem (Eintritt frei, für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt) und bedanken uns an dieser Stelle bei all unseren Sponsoren, insbesondere unserem Premiumsponsor der Sparkasse Salem-Heiligenberg und unserem Hauptsponsor Sattler-Elektronik Salem, für ihre Unterstützung bei diesem Turnier.

Viel Spaß bei unserem Turnier wünscht das Orga-Team,

Lothar Bröski, Josef Knäple & Manuel Knäple